Infos zur Bewerbung

Für unseren immer im August beginnenden Ausbildungsgang nehmen wir Ihre Bewerbung ab Februar gerne entgegen.

Welche Bewerbungsunterlagen muss ich einreichen?

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:

• Anmeldebogen unserer Schule
  • lückenloser tabellarischer unterschriebener Lebenslauf mit Kontaktdaten auch der Erziehungsberechtigten
  • 2 Lichtbilder (bitte Name, Vorname auf der Rückseite vermerken)
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses Klasse 10 bzw. beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnisses Berufsbildungsreife oder erweiterte Berufsbildungsreife oder Mittlerer Schulabschluss (MSA) nach Erhalt
  • Nachweis/Beurteilung BufDi/FSJ/Praktika falls vorhanden
  • Nachweis über eine erfolgte Masernschutzimpfung

Bewerbung zum laufenden Schuljahr

Zusätzlich zur Bewerbung an unserer Schule ist eine Anmeldung im elektronischen Anmelde- und Leitsystem (EALS) notwendig.

Alle Schülerinnen und Schüler aus Berlin müssen sich an

• die BSO Teams der Integrierten Sekundarschulen,
  • die BSO Tandems der Gymnasien
  • sowie andere Lehrkräfte, Beraterinnen und Berater ihrer Schule wenden.

Die Berliner BewerberInnen, die nicht mehr SchülerInnen einer allgemeinbildenden Schule sind und sich für die im EALS geführten Bildungsgänge bewerben wollen, werden in den Standorten der Jugendberufsagentur Berlin ihres Wohnortes durch die BeraterInnen der beruflichen Schulen (BdbS) beraten und im EALS registriert.

BewerberInnen aus anderen Bundesländern wenden sich an die Berater/-innen der beruflichen Schulen an den Standorten der Jugendberufsagentur Berlin.

Siehe auch: https://www.berlin.de/sen/bildung/schule-und-beruf/eals/bewerbende/

Wo kann ich mich für eine Ausbildung an der Beruflichen Schule für Sozialwesen Pankow bewerben?

Berufliche Schule für Sozialwesen Pankow

- Sozialassistenz -