INFO-SHEET

Staatliche Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilpädagogik Berlin- Pankow

Staatliche Fachschule für Sozialpädagogik

Besonderes Anliegen unserer Schule ist es, zumindest eine der Praktikumsphasen der Ausbildung im europäischen Ausland zu absolvieren.

Soziale Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen und ihre Teilhabe in der Gesellschaft sowie der Bereich psychischer Beeinträchtigung sollen wesentliche Schwerpunkte während des mindestens vierwöchigen Aufenthaltes sein.

In Wohnheimen, Werkstätten, Schulen oder integrativen Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen sollen die Studierenden der Heilerziehungspflege und Heilpädagogik ihre Fähigkeiten sowohl in der pädagogischen Arbeit als auch in der Pflege erweitern und vertiefen.

Für uns ist es vor allem wichtig, dass unsere Studierenden mit Freude und Offenheit das "Andere" entdecken.

Kontakt: Frau Bünger in der Schule im Raum 013 oder